top of page

THE START OF SOMETHING NEW

  • jacqueline1909
  • Aug 4, 2014
  • 1 min read

Das lange Warten hat ein Ende. Am 4. August 2014 ist es endlich soweit. Ich betrete zum ersten Mal afrikanischen Boden. Nachdem ich meine ersten Wochen in vollen Zügen genossen habe, möchte ich meine bisherigen und zukünftigen Erlebnisse mit euch teilen.

Dar Es Salaam – das vorläufige Ziel unserer Reise

Am Flughafen von Dar besteht unsere erste Aufgabe darin, das Visum zu beantragen. Doch wer deutsche Bürokratie gewohnt ist, kommt hier schnell ins Grübeln. Eine Polizistin sammelt kurzer Hand Reisepass, 50 US$ und die ausgefüllten Unterlagen ein und schickt uns mitten in ein Getümmel voller Menschen. Dort warten alle darauf, dass ihr Name aufgerufen wird, um den Reisepass wieder entgegenzunehmen. Uns erscheint dieses Vorgehen seltsam, doch die Realität zeigt, dass es auch so funktioniert.

Und nun stehen wir dort am Gepäckband und warten, warten und warten. Nach einer halben Ewigkeit, als schon fast alle gegangen sind, rollt auch endlich unser Gepäck übers Band.

Draußen vor dem Flughafen nehmen uns Eva, Kalle und Basti, drei (ehemaligen) Freiwillige in Empfang. Zum Glück, denn allein würden wir wohl kaum zu unserem Hotel finden. Die Eindrücke während der Taxifahrt sind unbeschreiblich. Die Verkehrssituation, die Straßen, Häuser, Verkaufsläden, die Menschen, ihre Kultur... kaum etwas ist vergleichbar mit Europa.

 
 
 

Comentarios


© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round
bottom of page